Angeln in Holland

Angeln in Holland:

Eines meiner absoluten Lieblings Angelziele sind die Niederlande. Ein wahres Paradies für Ufer- und Bootsangler mit unzähligen Flüssen, Poldern und Seen. Durch den Vispass und den Visplanner kann man ganz einfach seine Angeltouren und Routen planen, denn so kann man schnell erkennen, wo man angeln darf und wo nicht. Zudem wird Catch an Release offiziell gern gesehen. All dies spricht für einen sehr guten Fischbestand und dieser ist vieler Orts wirklich außergewöhnlich gut. In dem riesigen Gewässerportfolio konzentriere ich mich weitgehend auf folgende Gewässer:

Waal (der holländische Rhein) – Ijssel (der Rhein in klein) – Nederrijn – Maas

Jeder dieser Flüsse bietet sehr gute Zander- und Barschbestände, aber auch Hechte und Rapfen gehen oft an den Haken. In der nachfolgenden Gallerie möchte ich zunächst meine schönsten Hollandfänge zeigen. Weitere Informationen zum Angeln in den Niederlanden folgen.

Meine Holland PB’s:

Barsch 43 – Hecht 102 – Zander 70 – Rapfen 68